Gelungener Auftakt der Perchtenlauf

Am 03.01.2018 war der NCN im Knoblauchs Land. Auch wenn der Wettergott uns lange hat zittern lassen und uns der Wind gut um die Nase blies, unsere Perchten, Fackelträger und der Spielmannszug ließen sich nicht davon abhalten, dieses Jahr bereits zum 5-ten mal über die Äcker der Familie Drechsler zu ziehen. Udo Medritzky überbrachte nach alter Sitte den Gruß der „Perchtenleut“. Um Glück und Segen sowie eine reiche Ernte zu bescheren, tanzten die Perchten ihren historischen Tanz. Der Spielmannszug untermalte noch die Veranstaltung und zum Abschluss gab´s eine deftige Brotzeit für alle!

Vielen Dank an die ganzen engagierten Mitglieder, an die Zuschauer und an Familie Drechsler!

Anbei noch ein Link zum Bericht des Frankenradar’s. 

Bilder des Perchtenlaufes

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.